Über Mich

Ich (Jahrgang 1969) lernte zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn Industriekauffrau bei einem großen Unternehmen in einer niedersächsischen Kleinstadt. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich rund fünf Jahre in diesem Beruf, unter anderem als Finanzbuchhalterin und als Buchhalterin der Wohnungswirtschaft. Der Beruf erschien mir jedoch auf die Dauer als „zu langweilig“. Daher absolvierte ich von 1994 bis 1996 ein Zeitungsvolontariat. Anschließend studierte ich Betriebswirtschaftslehre in Berlin. Doch meine Neigung zum Journalismus führte mich wieder zur „schreibenden Zunft“. Bis Ende 2012 war ich Redakteurin bei einer international tätigen Nachrichtenagentur.

Dompteuse Vera

Mein Interesse und die Freude an meinem Labradorrüden Yoshi beschleunigten im Sommer 2012 meinen Entschluss, als Dogwalkerin tätig zu werden. So begann ich im September 2012 an der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) ein Studium der Tierpsychologie mit dem Schwerpunkt Hund. Dieses in Deutschland anerkannte Fernstudium habe ich im April 2013 erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus besuchte und besuche ich Seminare bei anerkannten Ausbildern von Hundetrainern, unter anderem bei CANIS und dogument. Aus- und Weiterbildung in Sachen Hund sind für mich sehr wichtig. Daher absolvierte ich von Mai 2016 bis Oktober 2017 die dogument Basics, um ab März 2018 die qualitativ hochwertige dogument-Hundetrainerausbildung in Angriff nehmen zu können. Sehen Sie dazu weitere Infos in der Rubrik „Meine Qualifikationen“.

Hundeausführservice Berlin, Vera Schrader

Vera Schrader